Unser Team

Das UBI4ALL-Team kommt aus mehreren Ländern der Europäischen Union. Im Zuge der Gründung der Europäischen Bürgerinitiative haben wir uns gefragt, wie das Bedingungslose Grundeinkommen andere Menschen in anderen Ländern berührt. Deshalb haben wir die UBI4ALL-Verlosung ins Leben gerufen, um die Auswirkungen des Grundeinkommens in ganz Europa zu überprüfen.

Ana Catarina Neves
Newsletter & Soziale Medien
Portugal. Ist ein Doktorand in Philosophie an der Universität von Minho, Braga Portugal, und studiert die philosophische Begründung für die Umsetzung eines bedingungslosen Grundeinkommens. Sie ist außerdem Lehrassistentin an der Nova School of Business and Economics in Lissabon
Helwig Fenner
Initiator & Projektmanager
Deutschland. Hat geholfen, Mein Grundeinkommen aufzubauen, das regelmäßig das Grundeinkommen verlost. Mit seiner Frau und bis zu 4 Kindern lebt er in Deutschland in der Region Uckermark.


Robin Ketelaars 
Webintegrator
Lebt mit seiner Frau und seiner Tochter im Norden der Niederlande. Seit einigen Jahrzehnten mit Grundeinkommen aktiv. War 2013 auch Webadmin für das EBI-UBI. Derzeit Vollzeit-Webmaster des Grundeinkommens.

Roswitha Minardi
Blog & Social Media
Österreich. Lebt in einem malerischen Dorf 60 km südlich von Wien. Sie war viele Jahre in Führungsebenen internationaler Konzerne tätig und arbeitet heute als systemische Beraterin. Auch sie engagiert sich seit mehreren Jahren leidenschaftlich in der Ubi-Bewegung. Roswitha bekleidet außerdem die Position des Chapter President von EWMD Linz, Österreich (European Women's Management Development). 
Willem Gielingh
Netzwerk & Öffentlichkeitsarbeit
Niederlande. Ist ein realistischer Idealist und hat im September 1950 das erste Sonnenlicht gesehen, Nachkommen: 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Sein Engagement liegt in der Grundversorgung (Soziales, Verkehrssicherheit, Politik, Zivilgesellschaft)
Sylvia Szely
Überarbeitung & Strategie
Niederlande. Wiener Herkunft mit russischen, rumänischen und ungarischen Wurzeln (in typisch österreichischer Tradition), lebt seit 2001 in Rotterdam. Studium der Literatur- und Geschichtswissenschaft, Veröffentlichung von Büchern und Artikeln zu Film- und Fernsehgeschichte, Entwicklungshilfe und Leben in den Niederlanden. Arbeitet im Marketing- und Kommunikationsbereich und genießt am meisten im Leben ihre 2 sibirischen Katzen.
Evita Paraskevopoulou
Soziale Medien und Grafiken

Griechenland. Ich habe meine ganzen 46 Jahre in Athen gelebt. Mit meinem Mann habe ich zwei tolle Kinder und wir lieben es, ihnen Solidarität und Gefährten beizubringen. Ich bin seit 2004 Mitglied der Humanistischen Bewegung und Fotojournalistin der Internationalen Nachrichtenagentur für Frieden und Gewaltlosigkeit Pressenza. Die letzten Jahre habe ich für NGOs mit humanitärem Status gearbeitet, hauptsächlich im Kommunikationsbereich.

Besonderer Dank geht an Flo Fuse, Georg, Edda, alle nationalen Koordinatoren und Aktivisten der Europäischen Bürgerinitiative für eine UBI 2020/2021, das Team von Mein Grundeinkommen und alle Spender, die dieses Projekt ermöglicht haben.

>

Meet the Team

The UBI4ALL Team is from several countries of the European Union. In the course of starting the European Citizens' Initiative we asked ourselves how Unconditional Basic Income touches other people in other countries. So we set up the UBI4ALL raffle in order to check out the effects of Basic Income throughout Europe.

Ana Catarina Neves
Newsletter & Social Media
Portugal. Is a PhD student in Philosophy at University of Minho, Braga Portugal, studying the philosophical justification for implementing an Unconditional Basic Income. She is also a Teaching Assistant at Nova School of Business and Economics in Lisbon
Helwig Fenner
Initiator & Project Manager
Germany. Helped building Mein Grundeinkommen up which raffles off Basic Income regularly. With his wife and up to 4 kids he lives in Germany in the region of Uckermark.


Robin Ketelaars 
Webintegrator
Lives in the northern part of The Netherlands with his wife and daughter. Has ben active for a few decades with basic income. Was also webadmin for the ECI-UBI in 2013. Currently full time basic income webmaster.

Roswitha Minardi
Blog & Social Media
Austria. Lives in a picturesque village 60 kms south of Vienna. She spent many years in management levels of international corporates and now works as a systemic consultant. She also is passionately engaged in the ubi-movement since several years. Roswitha also holds the position of the chapter president of EWMD Linz, Austria (European Women’s Management Development). 
Willem Gielingh
Network & Public Relation
Netherlands. Is a Realistic Idealist and did see first sun light in September 1950, progeny: 2 kids and 2 grand children. His engagement is in Basic Care (social, road safety, political, civil society)
Sylvia Szely
Revision & Strategy
Netherlands. Viennese by origin, combining Russian, Romanian and Hungarian roots (in typical Austrian tradition), living in Rotterdam since 2001. Studied literature and history, published books and articles on film- and television-history, development aid and life in the Netherlands. Works in marketing- and communications and enjoys most in life her 2 Siberian cats.
Evita Paraskevopoulou
Social Media & Graphics

Greece. I lived in Athens all my 46 years. With my husband have two amazing kids and we love to teach them solidarity and companion. I am member of the Humanist Movement since 2004 and photojournalist for International News Agency for Peace and Non Violence Pressenza. The last years I was working for NGOs with humanitarian status, in the communication field mostly.

Special thank to Flo Fuse, Georg, Edda, all national coordinators and activists of the European Citizens' Initiative for a UBI 2020/2021, the team of Mein Grundeinkommen and all donators who enabled this project.