Juni 24

Die erste Verlosung eines europäischen Grundeinkommens @ UBI4ALL

Letzte Woche, Am Juni 16, fand die erste Verlosung eines Europäischen Grundeinkommens statt. Es war ein Tag voller „erster Male“: 

  • Das Gewinnspiel von UBI4ALL wurde zum ersten Mal durchgeführt
  • Wir würden zum ersten Mal eine Gewinnerin oder einen Gewinner haben 
  • Es passierte zum ersten Mal, dass die Gewinnerin direkt in den Livestream einstieg
Foto: Screenshot unseres Live-Streams auf Facebook

Wir waren ziemlich nervös: Nach monatelanger Arbeit an der Verbreitung, dem Aufbau der Social-Media-Reichweite, dem Crowdfunding, um die notwendigen 9.600 Euro zu sammeln, um ein BGE von 800 Euro für 1 Jahr zu finanzieren, waren wir endlich an unserem Ziel! Dann brauchten wir noch einige Zeit, um die Veranstaltung vorzubereiten, damit alles reibungslos abläuft. Da es die erste europäische BGE-Verlosung war, wollten wir unserem Publikum eine lebendige, seriöse, aber auch inspirierende Veranstaltung bieten, damit die Idee des Bedingungslosen Grundeinkommens in ganz Europa gut ankommt.

Fast 500 Menschen haben für UBI4ALL gespendet 16.000 Menschen aus ganz Europa.Als wir das Projekt, ein Europäisches BGE zu verlosen, gestartet hatten, waren wir zuversichtlich, unsere Ziele erreichen zu können. Nun wissen wir, dass wir sie erreicht haben: eine Person aus Frankreich wurde unsere glückliche Gewinnerin! 

Unser Live-Event, der auf Facebook gestreamt wurde, erreichte ca. 6,100 Menschen. Wir hatten Zuseher:innen aus Malta, Finnland, Großbritannien, Zypern, aus fast allen Europäischen Ländern, sogar aus Kanada und Argentinien. Mehr als 500 Kommentare haben uns während der gesamten Veranstaltung inspiriert: Die Leute gratulierten der Veranstaltung, der Gewinnerin und zeigten ihre Begeisterung für das BGE. Immer mehr Menschen lernen die Idee des BGE kennen und möchten ein Leben, in dem ihre Existenz gesichert ist. Das war natürlich genau das, was wir mit unserer Arbeit erreichen wollten. Was für ein tolles Gefühl! Danke an alle, die mit ihrem Interesse und Engagement zu diesem Erfolg beigetragen haben! 

Einige Kommentare, die uns im Facebook Livestream erreicht haben

Am dankbarsten ist sicherlich unsere Gewinnerin mit der Losnummer 19077: Lucie, eine Pharmaziestudentin aus Frankreich. In den nächsten Wochen und Monaten erfahrt Ihr mehr über sie und ihr Jahr mit dem Bedingungslosen Grundeinkommen. Bleibt dran!

Wie geht's nun weiter? 

UBI4ALL ist eine Initiative, die aus der Überzeugung entstanden ist, dass ein bedingungsloses Grundeinkommen in ganz Europa (und idealer Weise in der ganzen Welt) eingeführt werden sollte. Sie wurde geschaffen, um das Bewusstsein für das BGE und die Europäische Bürgerinitiative für das ein Europäisches Grundeinkommen zu erhöhen, deren Ziel es ist, 1 Million Unterschriften bis 25. Juni 2022 zu bekommen.. Die BGE-Bewegung nimmt in ganz Europa Fahrt auf. Das bedeutet, dass folgendes erreichen können: 

  • Viele Menschen - XNUMX Million Menschen - unterzeichnen die ECI-UBI-Initiative. 
  • Viele Menschen - XNUMX Million Menschen - spenden für unser UBI4ALL-Gewinnspiel, für unser Crowdfunding, um ein weiteres Jahr BGE verlosen zu können
  • Noch mehr Personen melden sich an, damit alle, in jeder Ecke Europas, mit gleicher Wahrscheinlichkeit unser nächster Gewinner oder unsere nächste Gewinnerin eines europäischen Grundeinkommens sein können. 

Geben wir der ersten europäischen Grundeinkommensverlosung den nötigen Schwung, um das BGE in alle Nachrichten zu bringen, in die Parlamente, Gemeinden, in die Schulen, Universitäten und vor allem ins Gespräch. Die Zeit ist gekommen, lasst uns alle mitmachen und zur BGE-Bewegung beitragen. 

Wenn Ihr Ideen für lokale Veranstaltungen in Eurem Land, Eurer Region, Stadt, Schule usw. habt oder einen erfahrenen Referenten oder eine Referentin zu einer Diskussion über das Grundeinkommen einladen möchtet, findet Ihr hier den Kontakt Eures Landes unter @ https://eci-ubi.eu/thankyou/.  

Vielen Dank an alle, die an der Veranstaltung teilgenommen und sie ermöglicht haben, indem sie sich registriert und für die erste europäische Grundeinkommensverlosung gespendet haben!

Artikel von: UBI4ALL-Team



Tags

Geschichten


Das könnte Sie auch interessieren

Abonniere unseren Newsletter!

June 24

First European Basic Income Raffle Event @ UBI4ALL

Last week, on June 16, we had our first Raffle event. It was a day filled with “Firsts”: 

  • The first raffle event of UBI4ALL
  • The first European Basic Income for one year was going to get a winner 
  • The first time a basic income winner showed a reaction live during the raffle livestream
Photo: screenshot of our Live Streamed Event on Facebook

We were quite nervous: after months of work spreading the word, building up social media range, getting people involved to reach the necessary 9.600 Euro to finance a UBI of 800 Euros for 1 year, we really were there! Then it took some weeks to prepare for the event, to make sure everything runs smoothly. As it was the first European UBI raffle we wanted to provide our audience an event that was lively, serious but also inspiring, so that so that the idea of an Unconditional Basic Income runs throughout Europe

After almost 500 people donated for UBI4ALL and more than 16.000 people all over Europe registered for the raffle, we were confident we would be able to achieve our goals. And now that some days have passed, we believe we did achieve them. Moreover, one person from France became our lucky winner! 

Our live event streamed on facebook reached c. 6,100 people. It was watched in Malta, Finland, the UK, Cyprus, in mostly every country in between and even in Canada. More than 500 comments inspired us throughout the event: people congratulated the event, the winner, and shared their enthusiasm for UBI. This means more and more people are getting to know the idea of UBI and would like to experience it in their life. This of course was exactly what we wanted to achieve with our work. What a great feeling this is! Thanks to all of you who helped to make this happen by showing interest and engagement! 

Some of comments from our Facebook Live Stream Event

And the person who sure is the most grateful is our winner with the lot number 19077: Lucie, a pharmacy student from France. You will hear more about her and her year with UBI in the following weeks and months. Stay tuned!

So, what’s next? 

UBI4ALL is a movement and an initiative that has grown from the belief that Unconditional Basic Income should be implemented all over Europe (and in the entire World, we might add). It was created as a way to increase awareness on UBI and on the European Citizens’ Initiative for UBI, whose goal is to reach 1 million signatures by June 25th, 2022. Therefore, moving forward we can only expect that the UBI movement grows in Europe. This means that we would like to see: 

Let’s make the First European Basic Income Raffle the momentum we need to get UBI all over the news, in Parliaments and local municipalities, at schools, universities and especially in everyday conversation. The time has come, let’s all join in and contribute to the UBI movement. 

If you have ideas to arrange local events in your country, region, city, school, etc., or if you would like to invite an experienced speaker for a discussion about Basic Income please look here for your country’s contact @ https://eci-ubi.eu/thankyou/.  

Thank you to all who joined the event, and who made it happen, by registering and donating for the First European Basic Income Raffle!

Article by: UBI4ALL Team



Tags

stories


You may also like

Subscribe to our newsletter now!